Surfen soll Spaß machen! Wenn dein Körper aber den Anstrengungen nicht gewachsen ist, schlägt der Spaß schnell in Frust um. Unser Ziel ist es, Muskelkater und Zwangspausen ein für alle Mal aus den Surfurlauben zu verbannen.

Unsere Vision: Schluss mit Frust im Surfurlaub! Dafür 100 % Genuss, mehr Spaß, schnellere Fortschritte und mehr Wellen. Wir, das sind...

Ramona

Seit dem sie vor 9 Jahren auf Fuerteventura ihre erste Welle ritt, ist Ramona vom Surf-Virus infiziert. Lange war sie davon landlocked. Sie kennt den Frust, wenn man in jedem Surfurlaub Zeit darauf verschwendet, um wieder rein zukommen, den Muskelkater der ersten Tage und dass der Urlaub genau dann wieder zu Ende ist, wenn man gerade das Gefühl hat, jetzt läuft's. "Surfen und Frust passt nicht zusammen", dachte sich die ehem. Fitnesstrainerin und entwickelte ein Trainingsprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse von Landlocked-Surferinnen zugeschnitten ist. Aber sie weiß auch, dass ein gutes Trainingsprogramm noch lange nicht zum Erfolg führt. Mentaltechniken, Selbstmotivation und Erfolgsroutinen, mit denen man am Ball bleibt, sind deshalb ein fester Bestandteil des Trainings. 

Gründerin Ramona macht eine Standwaage

Hendrik

hatte das Glück am Meer aufzuwachsen. Er kommt auf Kuta, Lombok und stand schon in seiner frühen Jugend auf dem Surfboard. Ihm war sofort klar: "Dass ist das, was ich mein Leben lang machen möchte." Er lies sich zum Surfguide ausbilden und arbeitete unter anderem in Balis größten Surfcamp und als privater Surfguide auf Lombok. Seine Gäste sind begeistert von seinem fröhlichen Naturell und der Art, die Surftechniken zu vermitteln. Er weiß welche Fehler am häufigsten passieren, worauf es bei der Technik ankommt und was man über den Ozean und das Surfen wissen muss. Bei Surf Fitness Online versorgt er euch mit Surfwissen und den besten Tipps auf seiner Surfguide Praxis. 

Hendrik kommt nach dem Surfen glücklich aus dem Wasser
Hendrik surft eine Welle
Gründer von Surf Fitness Online Ramona und Hendrik helfen dir besser surfen
Ramona surft eine Welle in Java

Was uns antreibt

Mit Surf Fitness Online möchten wir eine Plattform schaffen, für begeisterte und ambitionierte Surferinnen, die sich beim Surfen nicht von ihrem Körper einschränken lassen möchten.

Wir helfen dir bei der optimalen Vorbereitung auf den Surftrip zu machen und dabei, dich für das Surfen fit zu halten. Allerdings geht es bei uns um mehr, als um nur körperliches Training. Bei uns gibt es Surf Fitness für Body, Mind & Soul. Hier findest du nicht nur die besten Surf Übungen und Surf Workouts. Du lernst Tools und Mentaltechniken aus dem Profisport kennen, die dir beim Surfen und in Leben helfen, mit Freude und Leichtigkeit deine Ziele zu erreichen. Du erweiterst dein Wissen über das Surfen, das Meer und die Wellen. Und bekommst eine Menge Vitamin Sea für deine Surferseele.

Wir sind mega glücklich, dass wir unser Wissen mit dir teilen und dich motivieren, coachen und unterstützen dürfen. Wir freuen uns schon auf dein Lächeln, wenn du nach einer erfolgreichen Session auf dem Wasser steigst.

Soziale Verantwortung

SAN FRANCISCO, CALIFORNIA, September 8, 2018 – The Ocean Cleanup Soon to Begin Removing Plastic Pollution from the Great Pacific Garbage Patch - Photo: Pierre AUGIER for The OCEAN CLEANUP

Wir wollen helfen, die Meere von Plastikmüll zu befreien.

Wir finden jeder hat die Verantwortung das Meer zu schützen - Besonders aber wir Surfer! Deswegen sollte jeder Surfer dazu beitragen, dass die Ozeane erhalten bleiben.

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und spenden 10 % von jedem Verkauf des 6 Wochen Surf-Vorbereitungs Kurses an das Ocean Cleanup Project.

Hier kannst du mehr über das Projekt erfahren.