Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Breathing Circle am Mittwoch Morgen

Juni 2 @ 09:00 - 10:00

Breathwork für Surfer
Mit dem Breathing Circle schaffen wir eine kraftvolle Umgebung für die Transformation und eine gemeinsame Erfahrung, die sowohl einzigartig als auch unvergesslich ist.

Als erfahrener Breathwork Facilitator schaffe ich hier einen sicheren Container, in dem du selbst wachsen und dich heilen kannst. Mit Musik und meiner Stimme führe ich dich durch deine persönlichen Erfahrungen. Jede Erfahrung ist anders und entfaltet sich genau so, wie es sein soll.

Der Circle dauert etwa eine Stunde. Falls du neu im Bereich Breathwork bist, empfehle ich dir zunächst meinen „Breathwork für Anfänger“ Kurs zu besuchen. Im Theorieteil lernst du ein paar Hintergründe und die Atemtechnik genau kennen und kannst schon mal eine kurze Breathwork Journey erleben.

Bitte melde dich hier unter diesem Link an: https://www.fyndery.de/online/kurs/1904/holistisches-training-fuer-body-mind-soul-breathin/

Warum Breathwork?

Breathwork ist eine der mächtigsten Methoden, um Gleichgewicht und Harmonie in allen Körpersystemen zu schaffen. Es hilft, das Gleichgewicht zwischen Körper, Verstand, Emotionen und Geist wiederherzustellen.

Unser unbewusster Atem wirkt sich auf das Nervensystem aus, was sich wiederum auf unser endokrines System auswirkt und unsere Blutchemie verändert.

Mit der bewussten Atmung können wir darauf einwirken und können so unsere Organfunktion, unseren Fokus, unsere Klarheit und unsere Denkprozesse.

Das Einatmen erhöht unser Energieniveau und aktiviert uns. Das Ausatmen entspannt den ganzen Körper und schaltet unsere Drüsen herunter. Die Balance zwischen Ein- und Ausatmung, ist der Schlüssel zu einem Leben im Gleichgewicht.

‍Neben zahlreichen körperlich-gesundheitlichen Effekten bietet Breathwork die Möglichkeit, dass unverarbeitete Emotionen hochkommen und freigesetzt werden können. Es ist ein Tor ins Unterbewusstsein. ‍Das Atmen ist die Grundlage aller spirituellen Praktiken und kann zu mehr Klarheit, Einsicht und Verständnis im Leben führen.

How we Breathe is how we live

Bitte melde dich hier unter diesem Link an: https://www.fyndery.de/online/kurs/1904/holistisches-training-fuer-body-mind-soul-breathin/

Zur Vorbereitung auf die Session:

  • Stell sicher, dass du einen Platz zum Liegen hast, an dem du dich wohlfühlst (Bett, Couch oder Boden auf einer Yogamatte). ️
  • Stell Trinkwasser bereit
  • Nutze Kopfhörer für das volle Klangerlebnis (sehr zu empfehlen)
  • Trag lockere, bequeme Kleidung
  • Optional, aber empfohlen: Augenmaske
  • Lade dein Laptop oder Mobilgerät vollständig auf oder schließe es an ein Stromquelle, damit es die nicht während der Session ausgeht
  • Konsumiere am Tag der Session bitte keinen Alkohol oder Drogen
  • Vor der Sitzung bitte keine schweren Mahlzeiten (bestenfalls atmen wir auf nüchternen Magen)
  • Nimm dir nach dem Workshop etwas  Zeit für die Integration ⏳ (z. B. Journaling, Naturspaziergang, warmes Bad).

Bitte melde dich hier unter diesem Link an: https://www.fyndery.de/online/kurs/1904/holistisches-training-fuer-body-mind-soul-breathin/

Details

Datum:
Juni 2
Zeit:
09:00 - 10:00
Veranstaltungskategorie:
https://www.fyndery.de/online/kurs/1904/holistisches-training-fuer-body-mind-soul-breathin/

Veranstaltungsort

Online via Zoom