Surf Mentalübung: In vollen Line Ups entspannter surfen – Bist du in vollen Line Ups beim Surfen eher entspannt? Oder gehörst du zu denen, die sich da so gar nicht wohl fühlen?
Fakt ist: Volle Line Ups sind mittlerweile an der Tagesordnung. Denn der Surfsport wächst und findet täglich neue, begeisterte Anhänger. Und seien wir ehrlich, überfüllte Spots können das Surfvergnügen doch sehr trüben. Line Up–Fights, der Kampf um die nächste Welle, verbissene Gesichter und umherfliegende Surfboards beeinträchtigen nicht nur den Spaß, sondern auch deine Sicherheit.
Surf Mentalübung: In vollen Line Ups entspannter surfen
Viele fühlen sich in überfüllten Line Ups einfach unwohl. Andere haben Angst und können die Surf Session gar nicht genießen. Wieder andere sind frustriert, weil sie nicht genügend oder gar keine Wellen abbekommen. Und so manch einer paddelt gar nicht erst raus. Aber das ist doch auch keine Option. Vor allem, wenn du nur wenige Wochen im Jahr Surfen kannst.
Was passiert in dieser Surf Mentalübung?
Damit du zukünftig in vollen Line Ups entspannter surfen kannst, habe ich dir eine Mentalübung aufgenommen. Darin mache ich mit dir eine Visualisierung, in der wir uns nicht auf die vielen Leute fokussieren, sondern auf den Platz, der da ist. Diese Übung hilft dir, deinen Fokus zu shiften. Du brauchst nichts weiter zu tun, als dich entspannt und in aller Ruhe hinzusetzen und meiner Stimme zu folgen. Den Rest erledigt dein Unterbewusstsein für dich.
Zum Downloaden: Surf Mentalübung – entspannt in vollen Line Ups surfen
Diese Mentalübung hilft dir, künftig in überfüllten Line Ups entspannter zu bleiben. Lade dir einfach das kostenlose Audiofile herunter und los geht’s!
Surf Mentalübung: In vollen Line Ups entspannter surfen
Lass uns gerne in den Kommentaren wissen, wie dir die Übung gefallen hat. Oder teile deine Tipps für Gelassenheit in vollen Line Ups. Gibt es weitere Themen, zu denen du dir Mental Übungen wünschst?
Hast du Fragen?
Schreib uns eine Mail oder kontaktiere uns über die sozialen Medien, zum Beispiel bei Instagram oder Facebook.